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The Lake to B. – IBK startet Kampagne zum Wirtschaftsstandort Internationaler Bodenseeraum

Im Rahmen des Sommerfestes der Vertretung des Landes Baden-Württemberg bei der EU hat die IBK Ende Juni ihre neue grenzüberschreitende Kampagne zum Wirtschaftsstandort Internationaler Bodenseeraum "The Lake to B." vorgestellt.

Ziel der gemeinsamen Initiative ist es, den internationalen Bodenseeraum als einen der leistungsfähigsten und zukunftsorientiertesten Wirtschaftsräume Europas sichtbar zu machen. Die Bodenseeregion verbindet wie kaum eine andere Region Europas wirtschaftliche Stärke, Innovation und Lebensqualität:
  • 4,3 Mio. Einwohner | 2,4 Mio. Erwerbstätige
  • €330 Mrd. BIP – vergleichbar mit einem mittelgroßen EU-Mitgliedstaat
  • 25 Hochschulen | 115.000 Studierende
  • 56 % der Jobs in technologie- und wissensintensiven Branchen
  • 62.000 tägliche Grenzgänger:innen
Den Auftakt der Kampagne bildet ein neuer Imagefilm, der eindrucksvoll zeigt, was die Bodenseeregion einzigartig macht: gelebte grenzüberschreitende Zusammenarbeit, eine hohe Dichte an High-Tech-Unternehmen, eine exzellente Bildungs- und Forschungslandschaft sowie eine Lebensqualität, die Menschen und Ideen anzieht.
 
Die Kampagne wird im Laufe der nächsten Monate durch Themenwochen auf den Social-Media-Kanälen der IBK-Mitgliedsländer ergänzt. In kurzen Videosequenzen geben Experten und Unternehmer spannende Einblicke zu den Fokusthemen Wirtschaftskraft, Industrieregion, Hightech und Innovation und internationale Vernetzung.

Ein weiteres Highlight ist das neue Interactive Paper, das zentrale Informationen zum Wirtschaftsraum bündelt und für die digitale Kommunikation aufbereitet, und die neue Messewand. 

Hier kann man sich den Film anschauen: Wirtschaftsstandort Internationaler Bodenseeraum – The Lake to B.

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