Bodensee-Informationsdienst Archiv

Stellenangebot

IBK-Geschäftsstelle sucht Mitarbeiterin/Mitarbeiter (befristet)

Stellenangebot 
 
Die Internationale Bodensee Konferenz (IBK) ist die Plattform der Regierungen der Länder und Kantone rund um den Bodensee. Sie erarbeitet gemeinsame Politiken und grenzübergreifend Projekte mit dem Ziel, die Bodenseeregion als attraktiven Lebens-, Natur-, Kultur- und Wirtschaftsraum zu erhalten und zu fördern und die regionale Zusammengehörigkeit zu stärken. Die IBK-Geschäftsstelle in Konstanz unterstützt die Gremien der IBK, übernimmt Verwaltungsaufgaben und ist Informations- und Kontaktstelle für Fragen zur grenzüberschreitenden Zusammenarbeit. 
 
Für die IBK-Geschäftsstelle suchen wir eine / einen
 
Mitarbeiterin / Mitarbeiter für grenzüberschreitende Zusammenarbeit (100%)
befristet für den Zeitraum vom 1.3.2015 - 31.8.2015. 
 
Sie übernehmen Aufgaben in folgenden Bereichen:
 
-  Unterstützung der Geschäftsführung 
-  Mitwirkung bei der Finanzverwaltung und Haushaltskontrolle
-  Mitarbeit beim Netzwerkmanagement und bei grenzüberschreitenden Projekten
-  Operative Vorbereitung des IBK-Kleinprojektefonds (u.a. Antragsunterlagen)
 
Wir erwarten
-  Interesse an der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit im Bodenseeraum
-  Studium oder Ausbildung im Bereich Verwaltung, Politik, Wirtschaft oder vergleichbarer Bereiche
-  Einschlägige Berufserfahrung ist förderlich
-  Rasche Auffassungsgabe und strukturiertes Arbeiten
-  Solide EDV-Kenntnisse (Office, ev. CMS) 
-  Sicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
 
Der Arbeitsort ist Konstanz. Anstellungskörperschaft ist das Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Regierungspräsidium Freiburg. Die Beschäftigung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).  
Die befristete Einstellung erfolgt auf der Grundlage des § 14 Abs. 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes, d. h. mit dem Land Baden-Württemberg darf noch kein Beschäftigungsverhältnis bestanden haben.
Das Regierungspräsidium Freiburg möchte den Anteil an Frauen erhöhen und ist deshalb an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. 
 
Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsverfahren unter Angabe der Kennziffer 1504. Dieses finden Sie auf der Homepage des Regierungspräsidiums Freiburg unter Service / Stellenausschreibungen (Link: http://www.rp-freiburg.de/servlet/PB/menu/1029297/index.html). 
 
Bewerbungsschluss ist der 31.01.2015
 
Auskünfte erteilt: Herr Klaus-Dieter Schnell, Geschäftsstelle der Internationalen Bodensee Konferenz (IBK), Tel. +49 7531 696 272, Email: schnell@bodenseekonferenz.org.

Zurück