Bodensee-Informationsdienst Archiv

Einladung zum 5. IBK-Symposium für Gesundheitsförderung und Prävention

Gesundheitspreis der IBK wird verliehen

Bereits zum fünften Mal vergibt die Internationale Bodensee Konferenz (IBK) den Preis für Gesundheitsförderung und Prävention. Am Dienstag, 23. April 2013 werden die Siegerprojekte in Bregenz vorgestellt und prämiert.
 
Die Kommission Gesundheit und Soziales der Internationalen Bodensee Konferenz (IBK) hat im Zeitraum zwischen Oktober 2012 und Januar 2013 nach Projekten gesucht mit dem Ziel, Best Practice-Beispiele über die Landes- und Kantonsgrenzen hinaus bekannt zu machen und zu würdigen. Damit soll ein Beitrag zur länderübergreifenden Diskussion über Gesundheitsförderung und Prävention geleistet werden. Anlässlich des IBK-Symposiums für Gesundheitsförderung und Prävention am  Dienstag, den 23. April 2013 werden im Bregenzer Festspielhaus die besten Projekte präsentiert und ausgezeichnet. 
 
5. IBK-Symposium
 
Das Symposium ist eine internationale Plattform für Fachleute, Politikerinnen und Politiker und interessierte Personen aus dem Bodenseeraum. Es wartet mit renommierten Referentinnen und Referenten auf, die die Themen der Gesundheitsförderung und Prävention aus verschiedenen Perspektiven erörtern: Prof. Dr. Annelie Keil (Älterwerden als lebenslange Herausforderung – Gesundheit zwischen Biografie, Lebenswelt und der Krise Krankheit), Prof. Dr. Paul Ulrich Unschuld (Gesundheit in der Gesundheitswirtschaft – Individuelle Sehnsucht in kommerziellem Umfeld) und Prof. Dr. Markus Hengstschläger (Endlich Unendlich - Und wie alt wollen Sie werden?).
 
Organisiert wird das Symposium vom Vorarlberger Institut für Sozialdienste (IfS) im Auftrag der IBK. Weitere Informationen und Anmeldung bis 12. April 2013 hier...
Zurück